Aktuelle Berichte

An unserer Schule ist immer viel los!
Hier berichten Schüler und Lehrer über interessante und wichtige Ereignisse aus dem Schulleben.

Sie interessieren sich für Artikel vor Dezbember 2013? Hier geht's zum Archiv >>




Ausflug der Eichhörnchen

30-09-2020

Die Eichhörnchenklasse hat am Freitag, den 18.09.2020 einen Ausflug auf den Sportplatz gemacht. Auf dem Hinweg haben wir eine Schnitzeljagd gemacht und Fragen gestellt bekommen. Auf dem Sportplatz haben wir kooperative Spiele gespielt. Anschließend hatten wir noch Zeit für uns und konnten Fußball, Volleyball oder Ringtennis spielen. Dann haben wir uns mit dem Wasserschlauch nass gemacht und sind Seil gehüpft. Zum Schluss sind wir zurück zur Schule gelaufen und haben ein Eis bekommen.

von Louis 

Ausflug der Fischeklasse

22-09-2020

Besuch bei Levis Hühnern

Am Mittwoch haben die Fische einen Ausflug zu Levis Hühnern gemacht.
Levi hat uns viel über die Hühner erzählt. Ich durfte sogar ein Huhn auf den Arm nehmen.
Als Erinnerung habe ich mir eine Hahnenfeder mitgenommen.
Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht.

​Neue Laptops an der HBS

22-09-2020

Dank dem Sofortausstattungsprogrammdes Bundes an die Schulträger konnte die Gemeindeverwaltung im Juli mobileEndgeräte bestellen. Diese, und die an der Schule bereits vorhandenen Geräte,stehen den Schülerinnen und Schülern im Schulalltag für das Lernen zur Verfügung.Nun können sie jedoch auch bei einer eventuellen erneuten Schulschließung denjenigenleihweise zur Verfügung gestellt werden, die weder einen Laptop noch ein Tabletzuhause haben.

Diese Woche wurden nun dieneuen Geräte den Eichhörnchen, den Pinguinen und den Bären präsentiert, da beidiesen Klassen bzw.auf diesem Flur, die Ausstattung noch gefehlt hat.

Schulanfang und Einschulung

15-09-2020

Schulanfang und Einschulung

Am Montag herrschte großeFreude bei der Schulgemeinschaft der Hermann-Brommer-Schule. Endlich ging dieSchule wieder los! Auch die Schulanfänger konnten schon ihren ersten Schultagerleben und kamen stolz mit ihren Schultüten und ihren Eltern zur kleinen Einschulungsfeier,die coronabedingt auf dem Schulhof stattfgefunden hat. Bei strahlendemSonnenschein und mit strahlenden Gesichtern marschierten die Schulanfänger mitihren Partnerkindern danach in ihre Klassen und wurden dort von den Kindern derStufe 2 bis 4 und den Lehrer*innen begrüßt. Nach einer gemeinsamen Schulstundewar der erste Schultag auch schon vorbei.

Hinweis zu moodle

09-09-2020

Liebe Eltern,

aktuell richten wir eine moodle-Lernplattform an unserer Schule ein, um im Falle einer erneuten Klassen- oder Schulschließung datenschutzkonform und stabil Videokonferenzen anbieten zu können.

Hierbei sind heute bereits versehentlich Aktivierungs-Mails an manche Eltern versendet worden, mit denen man temporär Zugriff auf die Plattform hatte. Bitte beachten Sie diese E-Mails noch nicht.

Weitere Informationen dazu werden in nächster Zeit folgen!

Termine

Veranstaltungen

Bundesjugendspiele 17.12.20

Beginn der Weihnachtferien ist der 23.12.20

Mehr Termine >

Artikel-Archiv

Wenn Sie sich für Berichte über Aktionen interessieren, die vor Dezember 2013 stattgefunden haben, haben Sie die Möglichkeit, in unserem Archiv (dem News-Bereich unserer vorherigen Website) zu lesen.

Zum Archiv >